Sonntag, 31. August 2008

Workcamp zu Ende - Gruppe arbeitet weiter...

Unser Workcamp ist am Samstag zu Ende gekommen, und ich, der nun dieses schreibt, musste dann auch abreisen. Vorher sind schon Lukas, Alexander Urban, Mira und Duno abgereist. Da aber noch einige Arbeiten, wie das einbauen der Wasserleitungen, des Wassertanks auf dem Turm, Befestigung der Klos und Spülungen, und die Arbeit an der kleinen Mauer vor dem Haus nicht fertig waren, haben sich die restlichen 14 entschlossen, noch bis Montag oder Dienstag zu bleiben, bevor sie dann miteinander weiterreisen, um sich das Land etwas anzuschauen.

Mit dem Soakaway und dem Septic Tank, wie auch Dach, Verputz und Bau des Toilettengebäudes sind wir jedoch fertig geworden - eine grosse Leistung von einer Gruppe von Menschen, die alles von sich gegeben haben, unermüdlich bis in die Nacht gearbeitet hat, und von der ganzen Nachbarschaft ans Herz geschlossen wurde. Immer mehr Menschen kamen an um den Fortschritt der Arbeiten zu besichtigen, und in der Stadt wusste man schon, weswegen wir da waren und wir wurden mit grosser Freundlichkeit überall angesprochen.

Die Tatsache, dass wir nicht alles unternehmen konnten, was gemacht werden muss, und was zu Anfang in der Liste der Arbeiten stand liegt in der Natur eines Workcamps mit einer beschränkten Zeit. Aber sicher wurde das Nötigste fertiggestellt, und eine Grundlage geschaffen, dass die Schule sich dort weiter entwickeln kann.

Keine Kommentare: