Freitag, 1. August 2008

Aufbruchsstimmung

Am Sonntag den 3.8 wird es endlich los gehen und die erste (etwas kleinere) Gruppe fliegt nach Südafrika! Da werden wir dann erst mal noch einige Vorbereitungen treffen bis dann am 11.8 der Rest von uns ankommt und wir richtig loslegen.
Hier - noch daheim - sind die Tage voll mit letzten Emails, Treffen, Gedanken und vielen Telefonaten um noch alles mögliche zu klären. Das ist einerseits wunderschön, da alles immer greifbarer wird, aber auch anstrengend - es fühlt sich ein bisschen an wie dazwischenschweben, zwischen zwei Kontinenten und in einer gewissen Weise auch zwei verschiedenen Welten. Wir freuen uns deswegen alle schon wahnsinnig darauf bald endlich ANGEKOMMEN zu sein!

Die letzen Tage haben wir noch mit dem einsammeln, sortieren und verteilen von Massen von Sachspenden verbracht, die wir nach Südafrika mitnehmen wollen. An zwei Waldorfschulen in München wurden in den Unter-und Mittelstufenklassen jeweils kleine Vorträge gehalten und Kisten in die Klassenzimmer gestellt um darin Spielzeug, Puppen, Stifte und weiteres Material für den Kindergarten Bonintwentle in Mount Frere zu sammeln, wo unser Workcamp stattfinden wird. Unbeobachtet wuchsen und wuchsen diese Haufen die sich da sammelten in wenigen Wochen zu Bergen, so dass einige Klassen einfach noch weitere Kisten dazustellten oder kleine Erstklässler eigenständig und völlig begeistert anfingen auch bei ihren Nachbaren und Freunden hausieren zu gehen.
Das Resultat dieser recht kurzfristigen Aktion ist nun für viele von uns jeweils ca. 2 -3 Kg an Geschenken die wir mit einpacken. Es war schön da auch noch so viele andere große und kleine Menschen mit in unser Projekt einbeziehen und begeistern zu können und wir freuen uns natürlich auch schon darauf unsere vielen Säckchen in Mount Frere wieder abzuladen und zu überreichen.

Bis Bald!

Hier hintendran noch ein paar Bilder als Test, wie das mit dem Blog so funktioniert...


1 Kommentar:

Eric Hurner hat gesagt…

Das mit den Sachspenden ist ja wirklich erfreulich. Die Lulama wird sich sehr freuen.

Wir versuchen bis Montag einige wichtige Anlagen fertig zu haben, die alle brauchen werden. Freuen uns hier in Südafrika auch auf Euch.