Sonntag, 10. August 2008

Erste Meldung aus Mount Frere






Nun komme ich zum ersten mal wieder richtig ins Internet in Durban, wo ich morgen mit der zweiten Gruppe nach Mount Frere fahren werde.
Alle anderen sind heil angekommen, und wir haben in der letzten Woche schon einiges gearbeitet, aber vor allen Dingen, die Arbeiten für die nächsten Wochen, wie auch die Situation für die weiteren Teilnehmer vorbereitet.
Es sind auch einige Bilder entstanden, sozusagen als Beweis, dass wir alle noch da sind und auch nicht auf unseren Händen sitzen.
Es ist nicht leicht, von Mount Frere aus in Kontakt zu bleiben, da Internet teuer und ausschliesslich über GPRS, also über das Mobilnetz, vorhanden ist - und auch das auf etwas einfacheren Ebene als in Europa. Wir bitten deswegen auch alle um Verständnis. SMS und Telefon sind am einfachsten.
Wir sind aber doch sehr glücklich in Mount Frere. Die Leute dort sind total nett und freundlich und haben uns mit Freude willkommen geheissen. Inzwischen weiss schon einen ganzen Teil der Stadt, dass wir da sind und auch was wir machen. Am Mittwoch gibt es ein Willkommensfest wenn auch der letzte Teilnehmer angekommen ist.
Danach hoffen wir auch von dem Mobilnetz Gebrauch machen zu können, und werden, wenn irgend möglich, uns hier öfter melden.

Die Bilder:
Jara unter den Kinder
Lulama Kalipha, Leiterin des Projekts, mit Maria und Flurin
Im Haus wo die erste Gruppe wohnt, mit Lulama 1, Lulama 2, der Tochter von Lulama 1 und Marina aus Argentinien.
Das Projekt und...
Beim Beton anmischen.

Keine Kommentare: