Mittwoch, 13. August 2008

Wir sind nun vollzählig!

13.08.08
Am späten Montag Abend sind auch wir –der Rest der Truppe – endlich angekommen in unserem Zuhause für die nächsten 3 Wochen. Nach einer Bustour in einem zeitweise vollkommen überhitzten Bus, sind wir eingetroffen und wurden schon von den Anderen, die bereits eine Woche hier gelebt und gewaltet haben freudig empfangen. All unser Gepäck plus unser eins auf der Ladefläche eines Pickups, ging es über eine rumpelige, von Schlaglöchern übersäte Straße den Berg hinunter. Ein wunderbar klarer Sternenhimmel, wenige schwache Lichter und das Kläffen von Hunden empfing uns.
Angekommen, in unserer kleinen Küche wurden wir mit einem guten Mahl aus Pub und Gemüse versorgt und bekamen die ersten „Gebrauchsanweisungen“ für das Leben hier. Viel ist bereits geschehen in der letzten Woche, so dass wir es einfach haben uns einzufinden. Viel Improvisationstalent der „Ur-Gruppe“ hat uns den Weg doch schon sehr weit geebnet. Aber gerade, dass vieles sehr einfach und provisorisch ist, macht dieses Fleckchen Erde so besonders.
Jetzt haben wir unseren ersten richtigen Arbeitstag hinter uns. Eine angenehmes Müdigkeitsgefühl breitet sich nach einem leckeren Mahl in unseren Körpern aus. Ein gutes Stückchen weiter sind wir gekommen auf der Baustelle. Unglaublich, was doch alles schaffbar ist an einem Tag. Neue Steine wurden heute geliefert, so dass wir bereits angefangen haben den Raum für die Toiletten zu mauern. Schön, dass wir die nächsten Wochen hier verbringen können und die Möglichkeit haben in diese doch sehr fremde, spannende Welt einzutauchen!!
Insa

Keine Kommentare: